Mittwoch, 11. Mai 2016

IST MIZELLENWASSER WIRKLICH DAS NEUE WUNDERMITTEL?

Mizellenwasser war lange ein Geheimtipp der Pariser Models. Dies, weil es, sofern es keine zusätzlichen Parfümstoffe enthält und richtig angewendet wird, die Haut nicht rötet. Was für ein Model, welches sich mehrmals am Tag abschminken muss von elementarem Wert ist.

Nun haben es auch die grossen Beautykonzerne für sich entdeckt.


Cocoapproved hat für euch die zwei günstigsten und die momentan zugleich besten Mizellenprodukte getestet.

GARNIER Mizellenreinigungswasser für normale und empfindliche Haut
 
NIVEA
Mizellenwasser mit Vitamin E für normale- und Mischhaut

Vorab soviel, es handelt sich nicht um das neue Wundermittel per se aber reines Marketing ist es wie so oft im Beautysegement zum Glück auch nicht.


Enthält ein Mizellenwasser eine genug hohe Konzentration an Tensiden bilden diese sich zu Mizellen (kleinste Tröpfchen). Ihre wasserliebende Seite stülpt sich nach aussen und die fettliebende Seite nach innen. Wird das Mizellenwasser mittels eines Wattebausches auf die Haut aufgetragen, wenden sich die wasserliebenden Seiten zum Wattebausch und die fettliebenden Seiten ziehen das Hautfett mit dessen Schmutz wie ein Magnet an.


Mizellenwasser ist allerdings nicht gleich Mizellenwasser, wie auch dieser Test bestätigt.


So entfernt das NIVEA Produkt sogar wasserfesten Maskara ohne weiteres während das GARNIER Mizellenwasser bereits mit normalem Maskara zu kämpfen hat.


Auch unterscheiden sich die Mizellenwasser Produkte durch ihre zusätzlichen Inhaltstoffe. Wichtig ist sicherlich, dass es kein Parfümstoffe enthalten sollte, was nur zu gerne Augenbrennen verursacht und sich somit nicht fürs Entfernen von Augenmake-up eignet. Bei GARNIER steht „ohne Parfüm“ explizit drauf, bei NIVEA nicht, allerdings riecht dieses Mizellenwasser auch nach Nichts und ist absolut Augenverträglich.


Ein weiterer Pluspunkt ist das bei NIVEA enthaltene Vitamin E was die Haut zusätzlich pflegt.


Somit erkoren wir hiermit das NIVEA Mizellenwasser mit Vitamin E als Testsieger, da es mit seiner Wirksamkeit sowie dem Pflegebonus besticht. Kleiner Wermutstropfen ist der Preis, denn Garnier kostet pro 100ml fast halb soviel. Beide Produkte befinden sich aber im absolut erschwinglichen Bereich.


Generell würde ich aber auch das NIVEA Mizellenwasser nicht als das neue Abschminkprodukt für jeden Tag empfehlen. Es ist zwar praktisch, dass damit das ganze Gesicht inkl. Augen und Lippen abgeschminkt werden kann und es danach nicht abgewaschen werden muss. Die Prozedur dauert aber leider zu lange bis wirklich alles picobello rein ist. Somit empfehle ich weiterhin am Abend das Augenmake-up mit Kokosnuss Öl zu entfernen (pflegt die Haut und Wimpern) und das Gesicht mit der CLINIQUE Sonic Bürste. Dabei wird die Haut nicht nur um Nu porentief gereinigt, sondern auch Hautschüppchen entfernt und die Haut für eine bessere Durchblutung massiert.


http://cocoapproved.blogspot.ch/2015/05/clinique-sonic-gesichtsburste.html

FAZIT:
Für Ferien mit leichtem Gepäck oder fürs Auswärtsübernachten empfiehlt sich das Mizellenwasser von Nivea absolut. Hierfür das Mizellenwasser einfach in eine dieser 100ml Reisefläschchen abfüllen und ein paar Wattepads einpacken und schon seid ihr gewappnet. Auch toll für die morgentliche Gesichtsreinigung vor dem Schminken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen